Willkommen bei der DFA

Wir stehen für Erwachsenenbildung auf hohem fachlichen Niveau mit großer Nähe zu den Teilnehmenden. Pro Jahr lernen bei uns über 1.000 Absolventinnen und Absolventen in einem professionellen, individuellen und wertschätzendem Lernklima. Unser Programm umfasst mehr als 100 Veranstaltungen. Fortbildungen bieten wir übrigens auch als Inhouse-Seminare in den Einrichtungen an, maßgeschneidert und bedarfsorientiert.

Hier geht's zu unseren

Neuigkeiten.

Wir suchen Unterstützung im Bereich Gerontopsychiatrie

Zur weiteren Stärkung unseres gerontopsychiatrischen Angebotes suchen wir Unterstützung

mehr

Unsere Themen 2018

Was die DFA 2018 für Sie bereithält erfahren Sie hier.

 

mehr

Veranstaltung zum Expertenstandard Demenz

Am 06.10.2017 wurde der Expertenstandard „Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz“ in Osnabrück (DNQP) konsentiert und geht in der ersten Jahreshälfte 2018 in die Erprobung. Die Veröffentlichung des Sonderdruckes ist für das Frühjahr geplant.

Ein Informations- und Diskussionstermin findet am 17.04.2018 statt.

mehr